Bürgergespräch im Gasthaus Sonne

Gestern fand das  Bürgergespräch im Gasthaus Sonne statt. Im gut gefüllten Nebenzimmer wurden  wir von Familie Heizler bestens versorgt. Ich war begeistert, wie viele interessierte BürgerInnen meiner Einladung gefolgt waren. Und so dauerte es auch nicht lange, dass wir nach meiner  kurzen Einführung auch schon mitten im Gespräch waren.

Dann meldete sich eine Dame  zu Wort, die für Stegen am Klima-BürgerInnenrat teilgenommen hatte. Sie hatte einen langen Vortrag zum Klimaschutz vorbereitet.  Für einen Moment hatte ich die Sorge, dass nun die vielen anderen Teilnehmer nicht mehr zu Wort kommen würden. Aber dem war dann nicht so. Es gelang, alle in die Diskussion einzubeziehen. So stand zwar das wichtige Thema Klimaschutz im Mittelpunkt des Abends, aber darüber hinaus gab es auch noch viele andere spannende kommunalpolitische Themen. Angesprochen wurde beispielsweise die Kindergartengruppe im SBBZ, die Entwicklung der Grundsteuer und es gab auch einige Nachfragen zum Baugebiet Nadelhof. Gefreut hat mich, dass Eschbacher Bürger mit dabei waren, die sich insbesondere über die künftige Entwicklung im Ortsteil Eschbach erkundigten. Nach zwei Stunden angeregtem Austausch ging die Veranstaltung zu Ende. Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei diesem echt interessanten Abend dabei waren und Dankeschön fürs Daumen drücken.